Jahresbericht 2018

Feb./März: Obstbaumschnitt auf der Streuobstwiese, Stapeln des Schnittguts als Hecke

24.2.18 Obstbaumschnittkurs Leitung: J.Blum (öffentlich), mehrere Presseartikel

März: Jahreshauptversammlung mit öffentlichem Filmabend Teilnahme an der LDV Chr. Völkner/ M.Bender

April: öffentliche Führung zum Thema Insekten im Arboretum mit Bio-Imker Bert Fischer (Presse)

Mai: Die Website des Ortsverbandes, die von Simon Völkner erstellt wurde, ist online. www.bund-schwalbach-eschborn.de

Juni: 16.6.18 Geführte öffentliche Radtour zum Grüngürtel Fahrradtag (Presse)

Juli: Die Streuobstiese wurde mit dem Traktor von H. Henrich sehr ordentlich gemäht. August: Ausflug zum Wildkatzenlehrpfad entfiel wegen der Hitze.

September: 02.09.18 Landschaftsspaziergang im Sauerbornsbachtal, ca.15 Teilnehmer, Die Streuobstwiese wurde nochmals gemäht.

22.9.18 Keltertag für Familien auf der Streuobstwiese, ca.60 Besucher (Presse)

30.9.18 Teilnahme am Sonntagsspaziergang Hambacher Forst (drei Mitglieder der Ortsgruppe)

Oktober: 6.10.18 Teilnahme an der Groß-Demo am Hambacher Forst (drei Mitglieder der Ortsgruppe)

November: 16.11.18 Unter Federführung von Thomas Royen wurde ein Infostand mit Unterschriftenliste zum Thema Plastikvermeidung auf dem Schwalbacher Marktplatz aufgestellt. Die zahlreichen Unterschriften gingen an die Rewe-Zentrale. (Presse)

Dezember: Teilnahme an der Kohledemonstration in Köln (vier Mitglieder der Ortsgruppe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.